Energie, Urknall
Fritz
2019-10-23 07:34:32 UTC
Nun ja, Außenseitertheorien sind eher gut bei Außenseiterthemen.
Mein Lieblingsthema ist 'Growing Earth'.
Ist hier besser aufgehoben --> de.alt.soc.verschwoerung & °
--
Fritz
für eine liberale, offene, pluralistische Gesellschaft,
für ein liberales, offenes, pluralistisches EUropa!
Thomas Heger
2019-10-23 19:20:20 UTC
Post by Fritz
Nun ja, Außenseitertheorien sind eher gut bei Außenseiterthemen.
Mein Lieblingsthema ist 'Growing Earth'.
Ist hier besser aufgehoben --> de.alt.soc.verschwoerung & °
Wenn du meinst...

Neal Adams meinte ja, dass 'Growing Earth' eine 'conspiracy of science'
wäre.

(Also -genaugenommen- war das natürlich nicht 'Growing Earth', sondern
'die Vertuschung von Growing Earth'.)

Aber normale Blödheit reicht imho völlig.

TH
Fritz
2019-10-24 07:26:18 UTC
Post by Thomas Heger
Aber normale Blödheit reicht imho völlig.
normale Blödheit würde bei dir nicht reichen! °
Thomas Heger
2019-10-24 11:01:03 UTC
Post by Fritz
Post by Thomas Heger
Aber normale Blödheit reicht imho völlig.
normale Blödheit würde bei dir nicht reichen! °
Die sogn. 'Growing Earth' Hypothese stammt aber garnicht von mir.

Entwickelt und erstmals beschrieben wurde die Idee von dem Berliner
Geologen Ott Christoph Hilgenberg.

Der hat 1930 ein Buch veröffentlicht mit dem Titel :
"Vom wachsenden Erdball".

Verbreitet wurde die Idee u.A. vom Fernseh-Professor Heinz Haber.

Hilgenberg hatte sowas wie 'Gummigloben' entwickelt und die Kontinente
darauf geklebt, aber so daß die Kontinente nahtlos auf einer kleineren
Erde untergebracht werden konnten.

Haber hat sowas im ZDF (glaube ich) mal vorgeführt und so einen
Gummiball mit einer Gasflasche aufgepumpt. Heraus kam dann die uns
bekannte Anordnung der Kontinente auf der heutigen Erde.

Das müßte es eigentlich noch irgendwo auf YouTube geben, habe den
Ausschnitt aber bisher noch nicht gefunden.

TH